Was können wir tun um den Ramadan bestmöglich zu verbringen?

Antwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt eine Reihe wichtiger Mittel, um Vergebung zu erlangen, Belohnung zu erlangen, spirituellen Fortschritt zu machen, sich von Schwierigkeiten und Unglück zu befreien und die Zustimmung Gottes zu erreichen, die an allen heiligen Tagen und Nächten getan werden können und sollten, und es ist nützlich, einige von ihnen kurz und gesammelt in Form von Artikeln in Erinnerung zu rufen:

(1) Der Heilige Qur'an sollte rezitiert werden; denen, die rezitieren, sollte zugehört werden; Qur'anfeste sollten an geeigneten Orten abgehalten werden; Gefühle der Liebe, des Respekts und der Hingabe an das Wort Allahs sollten erneuert und verstärkt werden.

2) Gebete sollten auf den Propheten (Friede sei mit ihm) gesprochen werden. Auf seine Fürsprache hoffend sollte das Bewusstsein der Ummah diesbezüglich aufgefrischt werden.

3. Versäumte Gebete sollten nachgeholt und verrichtet werden.

4) Kontemplation, tiefes Nachdenken über lebenswichtige Dinge, insbesondere über Fragen wie "Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich, was will Allah von mir?".

5) Buchführung und Prüfung der Vergangenheit und Erstellung von Plänen und Programmen für die Gegenwart und die Zukunft.

6) Aufrichtige Reue und aufrichtige Umkehr für die Sünden, und Reue und Umkehr, indem man diese Nacht als letzte Gelegenheit nutzt.

7) Es sollte reichlich Dhikr und anderweitige Gebete verrichtet werden.

8) Wir sollten mit den Gläubigen Frieden schließen und ihre Zustimmung zu unserem Umgang mit ihnen einholen.

9) Diejenigen, die beleidigt und verärgert sind, sollten versöhnt werden; Herzen sollten gewonnen werden; traurige Gesichter sollten zum Lächeln gebracht werden.

10) Man sollte für sich und seine Glaubensbrüder beten, auch indem man ihre Namen nennt.

11) Diejenigen, die Rechte über uns haben, sollen aufgesucht und gefragt werden; die Ethik der Loyalität und Dankbarkeit soll erfüllt werden.

12) Wir sollten die Armen, die Waisen, die Verwaisten, die Kranken, die Behinderten und die Alten besuchen und sie mit Liebe, Zuneigung, Respekt, Geschenken und Wohltätigkeit glücklich machen.

13. die Verse, Hadithe und ihre Auslegungen, die sich auf diese Nacht beziehen, sollten aus den entsprechenden Büchern einzeln oder in der Versammlung gelesen werden.

14. religiöse Versammlungen, Diskussionsrunden und Gespräche sollten organisiert werden; Predigten und Ratschläge sollten gehört werden; Gedichte sollten gelesen werden; Loblieder und Melodien sollten eine andere Welle in den Herzen erzeugen.

15. die Gebete sollten in der Gemeinde und in den Moscheen verrichtet werden.

16) Die Gräber der Gefährten, der Ulema und der Awliya sollten besucht werden; man sollte ihre Zufriedenheit erfahren und durch ihr geistiges Licht Bittgebete an den Allmächtigen richten.

17) Wir sollten die Gräber unserer verstorbenen Verwandten, Freunde und Ältesten besuchen und die Loyalität der Glaubensbrüderschaft pflegen.

18. wir sollten unseren geistigen Ältesten, Lehrern, Eltern, Freunden und anderen Verwandten persönlich oder per Telefon, Fax oder E-Mail gratulieren und sie um ihre Gebete bitten.

Fragen an den islam

Verfasser:
Fragen an den islam
Kategorien:
Aufrufe 93
In order to make a comment, please login or register