Über uns

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, Fragen rund um den Islam zu beantworten und somit die Menschen dahingehend aufzuklären. Es ist eine äußerst wichtige Aufgabe für die Muslime geworden die Menschen gemäß der Sunna vernünftig aufzuklären in einer Zeit wo allerlei Themen rund um den Islam vielfach diskutiert und behandelt werden. In diesem Kontext versuchen wir insbesondere durch die Zuhilfenahme von sicheren islamischen Quellen und wichtigen Experten in ihren jeweiligen Feldern den fragenden Menschen zu helfen. Der einzige Sinn und Zweck dieser Seite ist das Wohlgefallen von Allah und den Fragen der Menschen nach bester Möglichkeit zu antworten.

Unser Ziel

Eine weiltweit vertrauenswürdige Plattform und Quelle zu allen Fragen rund um den Islam zu werden und in allen Sprachen der Welt den Menschen dienlich zu sein ist eines unserer wichtigsten Ziele.

Unsere Geschichte

In einer Zeit wo sich das Internet zu einer Plattform entwickelt hat, die große Menschenmassen erreicht hat, haben sich einige Akademiker zusammengetan und 2002 das Fundament für diese Seite gelegt um damals gegenüber islamfeindlichen Ideen zu agieren und den Menschen den Islam auf gerechte Weise und mit überzeugenden Ansätzen näher zu bringen. Noch im selben Jahr wurde die Seite professionalisiert und seit dem arbeitet ein Team an Wissenschaftlern, Editoren und technischen Fachkräften an der Seite.

Bis 2006 wurde die Seite zu einer Forschungseinrichtung und hat täglich hunderte an Fragen beantwortet und Millionen an Menschen digital zusammengebracht. Seit 2006 ist man auch auf englisch und auf deutsch aktiv. Seit 2008 gibt es die Seite ebenso in Russland und Azerbaijan.

Anhang

Hauptverantwortlicher

Dr. Ahmet ÇOLAK

Editoren

Prof. Dr. Niyazi BEKI

Hasan FİDAN

Redaktion

Mustafa BOZGEYİK

Design und Grafik

Ahmet Said KARDEŞLER

Social Media

Adem KARDEŞLER

Danksagung

Wir danken den finanziellen Unterstützern, Gründern und Mitgliedern der Suffa Stiftung in Istanbul und des Vereins “Feyyaz – Bilim ve Gelişim”...

Wir sehen es als unsere Pflicht auch allen Nutzern und Lesern zu danken, die mit ihren Fragen und Kommentaren die Seite mit uns aufgebaut haben und uns in unserem Werdegang damit immens geholfen haben. Gemäß der Überlieferung, dass der Verursacher einer Tat ebenso zu sehen ist wie der Täter selber hoffen und beten wir dafür, dass jeder von euch Anteil hat an dem Segen dieser Dienste, die niemals materielle Ziele verfolgt haben, sondern einzig und allein das Wohlgefallen von Allah gesucht haben.

Aufrufe 8.512