Wie geht ein Gusül abdest genau? Also für die Frauen ?

Details der Frage

Wenn meine Blutung angefangen hat und später aufgehört hat dann muss ich ja ein Gusül abdest machen. Wie klappt es genau? Damit ich auch sicher gehen kann, dass ich sauber bin.

Antwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

die große Waschung erfolgt in dem der komplette Körper, inklusive der Haare, mit Wasser übergossen wird sowie die Nase und der Mund mit Wasser gespült werden. Dies kann auch problemlos im Rahmen einer Dusche oder eines Bades geschehen solange sichergestellt ist dass das Wasser jede Stelle des Körpers erreicht. Desweiteren war es eine Praxis des Propheten vor dem Beginn der großen Waschung die kleine Waschung zu vollziehen und die große Waschung mit der Reinigung der Genitalien zu beginnen.

 

Fragen an den islam

Verfasser:
Fragen an den islam
Aufrufe 7.148
In order to make a comment, please login or register