Stimmt es, dass 24 von den 25 Propheten, jüdisch sind?
Stimmt es, dass 24 von den 25 Propheten, jüdisch sind? Danke für die Antwort :)
Gespeichert von am Mi., 14/03/2012 - 22:07
Liebe Leserin, lieber Leser,
im Gnadenreichen Qur`ran werden die Namen von 25 Propheten erwähnt, wobei jedoch die gesamte Anzahl der Propheten laut eines Hadith* sich auf 124 tausend verläuft. Einigen von Ihnen wurde ein Buch gesendet, andere wiederum wurden mit dem Buch zuvor abgeordnet, befehligt. So wurde Aaron/Harun (a.s.) mit dem Buch von Moses/Musa (a.s.) als Wegweiser beauftragt. Johannes/Yahya (as.) und Zacharias/Zekeriya (a.s.) haben sich nach der Bibel, die an Jesus/ Isa (a.s.) offenbart wurde, gerichtet. Das Wichtigste für uns ist das Adam/Adem (a.s.) der erste und Hz. Muhammed (s.a.s.) der letzte Prophet ist. Zwischen diesen Beiden sind sehr viele Propheten gekommen und gegangen. Wir glauben an alle Propheten, die von Allah geschickt wurden, auch wenn wir nicht all ihre Namen und Lebensumstände kennen.
Fragen an den islam
- Wie viele Propheten gab es bzw. wurden gesendet?
- Ist es wahr, das ein Jüdischer Nachbar des Propheten aufgrund des Barmherzigen Verhaltens von unserem Propheten zum Islam konvertiert ist.
- Stimmt es, dass Ibni Teymiye das Feiern des „Mevlid (Kandil)“ als positiv und nichts Verwerfliches beurteilt?
- Wie kann ein Mensch überzeugt sein, dass Islam die richtige Religion ist?
- Wie ist das Urteil über Nichtmuslime? Kommen alle in die Hölle?
- Die Sahaba tanzten und machten Dhikir, vor dem Propheten?
- Was mache ich wenn wissenschaftliche Argumente gegen den Islam kommen?
- Ist es eigentlich in Ordnung Nichtmuslimen zu ihren Festen oder Traditionen wie Weinachten/Neujahr zu gratulieren und somit Anteil zu nehmen?
- Manche Aleviten behaupten, dass ihre Pflichtgebete schon von Ali (r.a.) verrichtet worden seien und sie deshalb nicht mehr beten bräuchten. Stimmt das?
- Warum darf ein Muslim nach islamischem Recht eine Frau anderen Glaubens heiraten, eine Muslima aber keinen Mann anderen Glaubens?