Ist das tragen von roter Kleidung im Islam erlaubt?

Details der Frage
ist rot tragen im islam erlaubt?
Antwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser


Die Gelehrten des Islam vertreten unterschiedliche Meinungen zu der Frage ob Männer rote Kleidung tragen dürfen, denn es wurden unterschiedliche Hadithe zu diesem Thema überliefert. Einige Hadithe implizieren dass das Tragen von Rot verboten ist, während andere implizieren dass es erlaubt ist. Es ist möglich diese Überlieferungen miteinander in Einklang zu bringen, denn die Hadithe widersprechen sich nicht gegenseitig da sie alle aus einer Quelle entspringen. Die korrekte Sicht ist, dass diese Überlieferungen auf folgende Weise miteinander zu harmonisieren werden können:

Es ist erlaubt rote Kleidung zu tragen wenn das rot mit anderen Farben kombiniert wird; es ist nicht erlaubt Kleidung zu tragen die nur aus Rot besteht, weil der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm) dies verboten hat.


Selam & Dua 

Fragenandenislam - Team

 

Fragen an den islam

Verfasser:
Fragen an den islam
Kategorien:
Aufrufe 10.831
In order to make a comment, please login or register