Darf ich meinem Baby Gläschen mit Fleisch geben?

Details der Frage
Neulich habe ich versucht das Fleisch zuhause selber zu pürieren aber das Baby hat das nicht gegessen. In den Läden gibt es keinerlei Halal Produkte in diesem Sinne. Woran kann man sich da orientieren?
Antwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser,

man sollte auch in diesem Fall die Sache religiös betrachten. Es gilt also, dass man kein unislamisch geschlachtetes Fleisch verzehren darf. Wenn man also schon sicher ist, dass das Fleisch im Gläschen nicht Ḥalāl ist und wenn auch keinerlei medizinischer Notstand beim Baby herrscht, sollte man davon wegbleiben. 

Auch wenn man in den Läden keine gute Alternative zu finden scheint: Es gibt Seiten und Märkte im Internet die einen möglicherweise bei der Suche nach solchen Produkten helfen können. Es ist auch im Sinne des Islams wichtig, sich mit erfahrenen Leuten zu beratschlagen. Sicher haben andere Eltern ähnliche Schwierigkeiten gehabt und mit der Zeit praktische Lösungen beim Zubereiten von Gläschen gefunden. 

 

Selam & Dua 

Euer Fragenandenislam - Team

 

Fragen an den islam

Verfasser:
Fragen an den islam
Kategorien:
Aufrufe 260
In order to make a comment, please login or register