Muss man seine Aura auch bei seiner Familie bedecken sowie Mutter Vater und Geschwister?

Antwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn eine Frau allein zu Hause ist, sollte sie den Bereich zwischen ihrem Nabel und ihrer Kniescheibe bedecken. Es gibt Engel, die einem nicht von der Seite weichen. In dieser Hinsicht ist es tugendhaft, wenn eine Frau im Haus den Bereich zwischen Nabel und Kniescheibe bedeckt.

Hütet euch davor, nackt zu sein, denn es sind welche bei euch, die euch - außer beim Geschlechtsverkehr - nicht verlassen (Tirmizî, Edeb 42)

Eine Frau darf sich in Anwesenheit ihres Mannes so kleiden, wie sie möchte. Zwischen den Eheleuten gibt es in Bezug auf die Verhüllung keine Grenzen. Es ist erlaubt, dass eine Frau sich schmückt und entblößt, um für ihren Mann schön auszusehen. Es ist erlaubt, dass eine Frau ihren Kopf entblößt und in der Wohnung kurzärmelige Kleider trägt.

Eine Frau darf ihre Hände, Füße, Arme, Haare, Ohren, ihren Hals und ihre Schienbeine unterhalb des Knies in Gegenwart ihrer Verwandten, die dauerhaft von der Ehe ausgeschlossen sind, wie Vater, Sohn, Bruder, Schwiegervater, Schwiegervater und Stiefsohn, entblößen. Es ist ihnen erlaubt, sie anzuschauen. Es ist für sie erlaubt, sie anzusehen, weil die Verwandtschaft es verlangt, dass man zeitweise miteinander oder füreinander gewisse Arbeiten verrichtet, wie z.B. dass man seine kranken und gealterten Eltern bei der Körperhygiene unterstützt. Dafür verbringen sie regelmäßig Zeit miteinander und darin besteht kein Anlass zur Fitna. Allerdings darf sie ihren Bauch und Rücken in diesem Kreis nicht öffnen, das wäre unsittlich.

Fragen an den islam

Verfasser:
Fragen an den islam
Kategorien:
Aufrufe 2
In order to make a comment, please login or register