Most Read in the Category of Spaß und Spiel

1-) Darf ich mit meinem Freund zur Turnhalle zum Fußball wenn da laute Musik abgespielt wird?

Die direkte Antwort auf die Frage wäre zu sagen, man ist nicht verantwortlich für die Musik und daher tut man auch nichts Schlechtes. 

Es macht aber Sinn zu fragen, ob der Ort oder die Stimmung in die man sich begibt, einen zu Fehltritten verleiten kann. Vielleicht verleitet die laute Musik in Kombination mit noch anderen Dingen in der Turnhalle einen dazu, etwas Verbotenes zu tun. 

Wenn man also bei sich beobachten kann, dass die Besuche in der Turnhalle einem aus religiöser Sicht vielleicht nicht gut tun, sollte man eine Alternative suchen. 

Das ist eine Frage, die man mit sich selbst abwägen muss. Man ist jedenfalls nicht automatisch schuldig geworden.